Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4340
Das Buch der Feiertage


GENE WOLFE'S BOOK OF DAYS 
Gene Wolfe 
Titelbild 1. Auflage:  Patrick Woodroffe
 
Mit seinem "Buch der Feiertage" führt uns Gene Wolfe durchs amerikanische Jahr, von Lincolns Geburtstag bis zum Silvesterabend. Aber erliegen sie nicht der Täuschung, sich auf eine beschauliche Reise durch die vier Jahreszeiten zu begeben. Gene Wolfe hat Biß und kann von ätzender Ironie sein, was den "American way of life" und andere Auswüchse unserer Zivilisation betrifft. — Kein Buch des mehrfach mit dem begehrten NEBULA AWARD, dem höchsten Preis des amerikanischen Schriftstellerverbandes SFWA, ausgezeichneten Autors zeigt so seine Ideenvielfalt, seinen Einfallsreichtum und sein stillistisches Niveau wie dieser phantastische Science-Fiction-Kalender.
Einleitung Gene Wolfe 
 
Lincolns Geburtstag:Die Rückkehr der Peitsche
LINCOLN'S BIRTHDAY: HOW THE WHIP CAME BACK
Gene Wolfe 
 
Valentinstag: Von Relais und Roten Rosen
VALENTINE'S DAY: OF RELAYS AND ROSES
Gene Wolfe 
 
Tag des Baums: Pauls Baumhütte
ARBOR DAY: PAUL'S TREEHOUSE
Gene Wolfe 
 
Sankt-Patricks-Tag: St. Brandon
ST. PATRICK'S DAY: ST. BRANDON
Gene Wolfe 
 
Tag der Erde: Beautyland
EARTH DAY: BEAUTYLAND
Gene Wolfe 
 
Muttertag: Automobiles Mißgeschick
MOTHER'S DAY: CAR SINISTER
Gene Wolfe 
 
Tag der Streitkräfte: Die blaue Maus
ARMED FORCES DAY: THE BLUE MOUSE
Gene Wolfe 
 
Heldengedenktag: Wie ich den Zweiten Weltkrieg verlor und mithalf, die deutschen Invasoren zurückzuwerfen
MEMORIAL DAY: HOW I LOST THE SECOND WORLD WAR AND HELPED TURN BACK THE GERMAN INVASION
Gene Wolfe 
 
Vatertag: Der Adoptivvater
FATHER'S DAY: THE ADOPTED FATHER
Gene Wolfe 
 
Tag der Arbeit: Forlesen
LABOR DAY: FORLESEN
Gene Wolfe 
 
Beginn der Jagdsaison: Ein Artikel über die Jagd
OPENING DAY: AN ARTICLE ABOUT HUNTING
Gene Wolfe 
 
Tag der Kriegsheimkehrer: Der Wechselbalg
HOMECOMING DAY: THE CHANGELING
Gene Wolfe 
 
Allerheiligen: ...der Häuser viele
HALLOWEEN: MANY MANSIONS
Gene Wolfe 
 
Jahrestag des Waffenstillstandes (vom 18. November 1918): Gegen die Staffel Lafayette
ARMISTICE DAY: AGAINST THE LAFAYETTE ESCADRILLE
Gene Wolfe 
 
Erntedank: Drei Millionen Quadratmeilen
THANKSGIVING: THREE MILLION SQUARE MILES
Gene Wolfe 
 
Heiliger Abend: Krieg unterm Weihnachtsbaum
CHRISTMAS EVE: THE WAR BENEATH THE TREE
Gene Wolfe 
 
Weihnachten: La Befana
CHRISTMAS DAY: LA BEFANA
Gene Wolfe 
 
Silvester: Auflösung
NEW YEAR'S EVE: MELTING
Gene Wolfe